Stimmung:
* absolut glücklich *
ohne wenn und aber


  Startseite
    leben ...
    Konzertreviews
    Buchreviews
    Filmreviews
  Archiv
  Buchtipps
  Filmtipps
  CD Tipps
  Worte ...
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    riseabove
    - mehr Freunde

   myspace

aktuelle Musik:
Owl City "Ocean Eyes""

aktuelle Kino-Filme:
"Für immer Shrek"

aktueller Lesestoff:
"Der Gedankenleser"
von Jürgen Domian


http://myblog.de/missnameless

Gratis bloggen bei
myblog.de





TOLL TOLL TOLL!

Ich befinde mich gerade in einem Stadium der absoluten Euphorie... Warum?
BART WILL BE BACK! Jonathan Stroud schreibt doch wirklich und wahrhaftig an einer Fortsetzung der Bartimäus-Trilogie. Während ich diese Zeilen schreibe, kann ich es immernoch nicht glauben, über welch phänomenale Nachricht ich da eben rein zufällig im Netz gestolpert bin. Ich freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten, meinen dämonischen Lieblings-Dschinn wieder einmal auf einem seiner ironisch-sarkastischen Feldzüge zu begleiten.... Ist das schööööön! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, noch mal wieder was von ihm zu lesen zu bekommen. DANKE, Jonathan!

Und diese wundervolle Neuigkeit entdecke ich ausgerechnet heute, nachdem ich in der Stadt, im Zuge unseres Rollstuhl-Selbsterfahrungskurses, völli überraschend am neuen Thriller von Dan Brown vorbeigelaufen bin. Was mich fast ebenso aus den Socken gehauen hat, war ich doch vor gar nicht allzu langer Zeit noch im Netz auf der Suche nach Neuigkeiten, was diesen Autor betrifft. Endlich wieder Lesestoff... Nachdem ich mittlerweile seit 2 Wochen inmitten von Band 2 der "Biss-Bücher" stecke, und mich immer wieder frage, ob ich die nun unbedingt bis(s) zum Ende gelesen haben muss, war das bis grade eben die beste Nachricht des Tages! Leider erscheint die deutsche Ausgabe erst Mitte Oktober - sodass ich mein Glück mit Stephanie Meyer wohl noch ein Weilchen weiter probieren werde... Hat aber auch wieder sein Gutes - das Erscheinungsdatum liegt kurz vor meinem Geburtstag. Kurzer Wink mit dem Lattenzaun an alle, die noch ein passendes Geschenk suchen... Mit einem Buchgutschein liegt ihr bei mir immer richtig.
Der Rollstuhl-Selbsttest vom heutigen Vormittag war übrigens echt mal wieder ernüchternd. Auch wenn man mal von unserem trotz mehrmaligen Aufpumpen ständig platten linken Reifen absieht, dem ich meinen jetzt schon ausgeprägten Muskelkater im linken Arm zu verdanken habe - hat schonmal jemand versucht, selbst im Rollstuhl über sehr ungleichmäßiges Kopfsteinpflaster zu fahren?! - ist Saarbrücken nicht sehr rolligerecht ausgebaut. Man kommt ohne Hilfe schon kaum vom Bahnhof in die Fußgängerzone, ganz zu schweigen natürlich vom Inneren der meisten - auch größeren - Kaufhäuser und Geschäfte. Es gibt kaum automatische Schiebetüren, die Gänge sind verdammt eng, die Hinweisschilder befinden sich ausnahmslos alle außerhalb des Blickwinkels eines Rollstuhlfahrers, geeignete Toiletten sind nur sehr umständlich und mit doppelt zurückgelegten Wegen erreichbar...etc.etc. Ohne Begleitperson ist man in unserer Hauptstadt schon ziemlich aufgeschmissen.
Aber nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Spaß - nicht zuletzt wegen der dummen Gesichter während unserer spontan improvisierten schauspielerischen Einlage, in der wir, um die Reaktion der Leute zu testen, unsere derzeitige Rollifahrerin ziemlich mies behandelten. Stellung genommen hat niemand... vielleicht waren wir noch nicht "streng" genug.

Ansonsten gibt es momentan nicht viel zu berichten, die Schule und Arbeit nimmt wieder viel zu viel Zeit in Anspruch. Darum ist mein Hooters-Review auch immernoch nicht fertig.... ganz zu schweigen vom Kreta-Urlaubs-Tagebuch. Ich hoffe, beides am Wochenende endlich fertigstellen zu können.

In diesem Sinne... ich schreib dann mal weiter.
17.9.09 17:42
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kivi / Website (12.10.09 17:59)
Verdammt, dabei hatte mir Band 1 der Biss Reihe so gut gefallen. Da lässt es also schon bei Band 2 nach
Zumindest hast du weiterhin Lesestoff, immerhin etwas, ich freu mich für dich!

Aha! Noch jemand, der mit den Hootersberichten hinterher hinkt. Ich werd mir auf der nächsten Tour nen Läppi mitnehmen und alles gleich nachts aufschreiben, sonst mach ichs ja doch nie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung